Reiseroute und Hotels

Reiseroute und Hotels
08.07.12 Hinflug mit der Swiss nach Miami
08.07.12 - 11.07.12 Hotel Fontainebleau, Miami Beach
11.07.12 - 30.07.12 Mietwagen Übernahme Jeep Grand Cherokee oder grösser
11.07.12 - 13.07.12 Casa Marina Resort, Key West
13.07.12 - 16.07.12 Hawk's Cay Resort, Duck Key
16.07.12 - 18.07.12 Hilton Oceanfront, Cocoa Beach
18.07.12 - 23.07.12 Holiday Villas, Kissimmee
23.07.12 - 30.07.12 South Seas Island Resort, Captiva Island
30.07.12 - 03.08.12 Norwegian Sky, Miami-Grand Bahama-Great Stirrup Cay-Nassau-Miami
03.08.12 Rückflug mit der Swiss nach Zürich

Freitag, 20. Juli 2012

Orlando, Universal's Islands of Adventure

Heute hatten wir Bilderbuchwetter - kein Wölkchen liess sich am Himmel blicken und dementsprechend war auch die Temperatur - einfach heissssss.

Wie geplant konnten wir heute um 8h30 nach einem ausgiebigen Frühstück starten (bravo allen) ! Der Verkehr war ok, und so erreichten wir den Park um 9h, wo wir das Auto beim Valetservice abgaben (kostet nur 25$, dafür muss man den Parkplatz nicht suchen und das Auto ist bei der Rückgabe nicht süttigheiss).

Wir hatten für diesen Park Express Tickets gekauft, sodass wir bei fast allen Bahnen nicht die grosse Schlange nehmen mussten. Bei fast allen Bahnen - bei der neuen Attraktion, der Wizarding World of Harry Potter, insbesondere der Forbiddeen Journey mussten wir trotzdem anstehen. Da wir nicht genau wussten, was dort zuerwarten ist, entschlossen sich die Bachmann-Frauen auf uns zu warten - es wurden lange 2 Stunden! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine so lange Warteschlange gesehen - unglaublich !!!!!

Hogwarts

Mika vor dem Hulk - er durfte leider nur 1x, da
niemand ihn mehr begleiten wollte - sorry
Die Bahn ist aber der Hammer, wenn auch nichts für meinen schwachen Magen (ich litt sicher eine Stunde lang an etwas Schwindel). Trotzdem, es war alles wert. Danach ging's dann aber flott und wir hatten vor allem unseren Spass an den Wasserbahnen, d.h. an allen Bahnen, wo wir zum Schluss wirklich pfludinass
wurden (leider geben die Fotos nicht ganz wieder wie nass wir waren, aber glaubt uns, wir waren's).

Sogar Brigitte liess sich von uns überreden, auf die Dudley Do-Right's Ripsaw Falls zu kommen (und sie hatte Spass !)

Völlig erschöpft und mit vielen guten Erinnerungen verliessen wir am Nachmittag den Park. Nun sind wir zu Hause, haben gerade Spaghetti gegessen und chillen...morgen gehen wir shoppen...










Donnerstag, 19. Juli 2012

Nachtrag Hausbezug

Etwas Kleines haben wir da noch vergessen: Frau O. vom Reisebüro hatte Andy erklärt, wie wir zu unseren Schlüsseln für das Haus kommen würden - gehen Sie an Adresse x, dort befindet sich ein Kasten , wo man mit einem Code den Schlüssel beziehen kann, danach fahren Sie zum Haus.

Gesagt - getan. Wir holen den Schlüssel, fahren 20 km weiter und wundern uns, warum wir nur einen Schlüssel erhalten. An der anderen Adresse angekommen wundern wir uns weiter, warum dort schon ein Auto steht. Ich klingelte. Eine Frau machte verwundert die Tür auf und lachte - diese Adresse sei die Vermietung, unser Haus sei dasjenige, von wo wir kommen. Also zurück zum Start - wieder 20 km retour ! Na ja - wir sind in den Ferien und haben Zeit...

Orlando Wet'n Wild

Heute haben wir bei 96 Grad Fahrenheit (-30 dann /2) = 33 Grad C den Tag im Wasserpark verbracht. Um 10h wollten wir losfahren, wir haben es schliesslich um 10h15 geschafft (daran müssen wir noch arbeiten). Dort, wo wir hinfuhren, wollten alle anderen auch hin, was zu einigen Staus führte, aber morgen wissen wir es besser und fahren früher los.

Im Parking kriegte die Frau vor uns fast einen Anfall, da die Parkeinweiser einen lausigen Job machten und uns im vollen Parkplatz Kreis fahren liessen, anstatt den anderen Platz nebenan freizugeben. Irgendwann rastete die Frau aus, stieg aus dem Wagen, warf den gelben Töggel von der Strasse und bog einfach die Einbahnstrasse rauf zu den freien Plätzen- wir folgten ihr lachend und dankten ihr dann.
Im Park mussten wir leider lange anstehen, pro Bahn etwa eine Stunde (wir werden definitiv nur noch Express Pässe bestellen und mehr bezahlen) das macht viel mehr Spass!!

Brigitte verbrachte den ganzen Tag am Pool, da sie nichts von Wasserrutschen hält (aber sie wollte uns trotzdem begleiten und hat halt gelesen). Morgen wird es wohl nicht besser für sie, da wir in den Adventure Park von Universal Studios gehen zu den Achterbahnen !!!

Wir hatten aber viel Spass und freuen uns auf morgen. Jetzt sind wir am Grillen (leider sind die T-Bone Steaks beim Auftauen schon fast durchgegart - mea culpa).

P.S. Wir sprechen übringens nicht mehr über Isis Telefonrechnung...

P.P.S. Wir haben übrigens wieder WIFI.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Tattoo in Cocoa Beach

Beim dritten Anlauf hat's geklappt: Alle Frauen ausser mir tragen oder trugen sich mit dem Gedanken, sich eine Körperdekoration (Piercing oder Tattoo) zuzutun. Beim dritten Anlauf in einem Studio in Cocoa Beach hat's Isabelle gepackt : Hier links ist das schöne Resultat (das wir Erwachsenen gleich auch mit verschiedenen langeweiligen Anekdoten aus dem Leben füllen konnten) !
                                                       

Kennedy Space Center, Cape Canaveral

Frühstück im Dunkin Donuts danach kurze Fahrt zum Kennedy Space Center. Wetter heiss mit später zu erwartenden Gewittern (schon wieder). Auf dem Weg sahen wir noch einige Delphine - sehr zur Freude aller (jöö-ou lueg-oh-schön-herzig, etc).



Raumnebel mit Mika
 
Das Space Center bietet allerlei Interessantes an, allerdings muss man sich als Tourist bewusst sein, dass solche Besuche entweder sehr viel Zeit und/oder hervorragende Englishkenntnisse erfordern, damit man wirklich profitieren kann. Wir sind aber in den Ferien (nicht so viel Schule) und wollen vor allem geniessen, deshalb haben wir uns auf die beiden IMAX Filme konzentriert, die wirklich faszinierend sind (und in klimatisierten Räumen stattfinden). Der eine Film zeigte den Bau der ISS Raumstation und der andere Film berichtete über das Hubble Raumteleskop. Sehr zu empfehlen, fanden alle. Wir sahen auch die verschiedenen Raketen, einen Roboter und viele schöne Bilder von Hubble.  





Danach schlugen wir uns in einem Thai-Sushi Restaurant die Bäuche voll - wahrlich ein feines Essen ! Man sieht den Bachmann-Frauen die Freude an.



Montag, 16. Juli 2012

Schlagfertig

Im Auto

Szene 1: Andy öffnet ein Pack Beef Jerky - worauf Tatj und ich fast gleichzeitig "bäh - das stinkt fescht" rufen. Andys lapidare Antwort: "Gwönsch di dra !"

Szene 2 (etwa eine halbe Stunde später): Tatj, Mika und ich singen zu einem Radio-Hit. Andy's Kommentar "die Musik ist schon schlimm genug, ohne euer Singen".
Tat's Antwort (wie aus der Pistole geschossen): "Gwönsch di dra !"

So dürfen wir fortan singen -. juhee!

Schnorcheln ins Wasser gefallen

Wir wollten eigentlich gestern Schnorcheln gehen und sind dafür extra nach Key Largo gefahren. Leider war uns das Wetter aber nicht gut gesinnt. Der Kathamaran wäre zwar ein Traum gewesen, aber die schwarzen Wolken versprachen ein Gewitter und ausserdem war die See ziemlich rauh. Also entschieden wir uns dagegen und fuhren unverrichteter Dinge wieder zurück, machten aber einen Zwischenhalt in einem Chinesischen Restaurant. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Lesen, Gamen und Jassen und einem schönen Sonnenuntergang (so schnell wechselt das Wetter) !
Heute verliessen wir die Keys in Richtung Cocoa Beach. Bei strahlendem Sonnenschein abgefahren, holten uns diverse schwere Gewitter auf der 4stündigen Fahrt ein. Manchmal regnete es so stark, dass wir anhalten mussten  - der Himmel war schwarz.

Nun sind wir im Hotel Hilton in Cocoa Beach angekommen und werden uns das Dörfchen anschauen. Wir freuen uns, dass der FC Aarau gewonnen hat!


Bis später...

Sonntag, 15. Juli 2012

Faulenzen in Duck Key

Heute morgen wollten alle ausschlafen. So entschieden wir uns für einen Ruhetag. Während des Frühstücks regnete es sintflutartig während etwa 10 Minuten, dann schien wieder die Sonne. Es versprach ein heisser Tag zu werden, und es wurde auch so. Etwa 32 Grad.
Wir frühstückten im Haus und trafen uns am Nachmittag am Pool. Während
eines weiteren Kurzschauers bestellten wir Drinks an der Bar. Brigitte traf die beste Wahl - sie bestellte einen "Tropical Bucket" und erhielt einen ganzen Kübel voll Rhumcocktail (alle Sorten Malibu assortiert) ! In Mallorca würde dieser Drink sicher mit mehreren Strohhalmen serviert, hier ist es wie mit dem Essen - alles BIG.
Am Abend trafen wir uns zur Pizza bei Brigitte und Isi. Jetzt spielen sie zu viert Gemsch - ein Kartenspiel. (Ich wurde gerade von einem Frosch attackiert - er hat sich von der Hauswand via meine Schulter aus dem Staub gemacht.) Morgen gehen wir schnorcheln.

Wir warten immer noch auf den ultimativen Sonnenuntergang - das war, was wir kriegten.

Cars