Reiseroute und Hotels

16.07.12 - 18.07.12 Hilton Oceanfront, Cocoa Beach
18.07.12 - 23.07.12 Holiday Villas, Kissimmee
23.07.12 - 30.07.12 South Seas Island Resort, Captiva Island
30.07.12 - 03.08.12 Norwegian Sky, Miami-Grand Bahama-Great Stirrup Cay-Nassau-Miami
03.08.12 Rückflug mit der Swiss nach Zürich

Dienstag, 10. Juli 2012

Miami

Abgemacht war, dass wir uns um 11h zum Frühstück treffen, effektiv waren wir aber schon alle um 9h im Restaurant Vida, wo uns ein sehr üppiges aber nicht minder teures Buffet erwartete. In Miami wird nebst der MWST immer auch noch 18% Tip dazugerechnet - so kostet das Frühstück für 2 Personen 72$ (zum Glück sind Kinder unter 16 gratis) - aber fein war's trotzdem.
Nach dem Frühstück machten wir einen kurzen Rundgang um die Poollandschaft und an den Strand. Dabei nieselte es ganz leicht. Das tat unserer guten Laune wie man sehen kann keinen Abbruch. Der Regen sollte kurze Zeit später auch den ganzen Tag der Sonne weichen und einem warmen, sonnigen Tag stand so nichts mehr im Weg. (Übrigens konnte wir schon am ersten Tag beweisen, dass man Sonnenbrand kriegen kann, auch wenn die Sonne nicht scheint - gell Tatj!)

Um 11h45 hoppten wir auf den Sight-Seeing Bus, der vor dem Hotel hält (super). Wir fuhren 3 Stunden in der ganzen Stadt herum. Wie so oft, hatte unser Bus eine Panne (diesmal aber nicht während der Fahrt, sondern beim Umsteigen). Aus der Motorhaube am Heck lief ganz viel rote Flüssigkeit aus, sah aus, wie Erdbeereis, war aber wohl eher Motorenöl ! Nach der Rundfahrt durch die ganze Stadt, mit einem nicaraguanischen Guide, der zum Glück English sprach und nicht Spanisch, da wir sonst wohl schon nach 15 Minuten von Worten erschlagen worden wären anstatt erst nach etwa einer Stunde. Unglaublich, was man während einer Fahrt so alles erzählen kann, ohne zu atmen !! Eigentlich wollten wir nach den Snack noch den Bus ins Hotel nehmen, aber das lange Warten war Brigitte zu bunt (wohl etwas unterstützt durch Mikas Interventionen und der Sonne), sodass sie kurzerhand ein Taxi rief.

Zum Relaxen und Braten legten wir uns für 3 Stunden an den Pool. Am Abend gingen wir essen im Sushi Samba an der Lincoln Ave und dann wegen Restjetlag um 11h ins Bett.  Übrigens Simone Amsler hatte uns das Restaurant empfohlen - lustigerweise haben wir den Tipp aber erst heute morgen entdeckt, sind also selber draufgekommen. Es wurde uns vom Poolgirl empfohlen !